Radiologie im Liebig-Center, Dr. Henrik Stroh, Dr. Oliver Wüsten

News aus der Praxis - Übersicht

Offene MRT geht im Liebigcenter in Betrieb

Seit Februar 2018 haben wir Praxisräume im Untergeschoss mit einem modernen offenen MRT in Betrieb genommen


 

Neue volldigitale Mammographie in der Radiologie im Liebigcenter

Ab Mai 2019 steht uns die aktuellste Mammographietechnik mit volldigitaler 3D Technik zur Verfügung. Die neue Technik erlaubt höchstaufgelöste Aufnahmen der Brust mit minimal möglicher Strahlendosis. Das Gerät verfügt über einen digitalen Volldetektor mit der zusätzlichen Möglichkeit der Anfertigung von Mammographien im 3D-Verfahren (sog. Tomosynthese), um noch detailliertere und aussagekräftigere Diagnostik zu ermöglichen.

Neue Röntgenanlage erweitert das Angebot der Radiologie im Liebigcenter

Ab Mai 2019 wurde unsere Röntgenanlage mit einem digitalen Volldetektor aufgerüstet. Dadurch können wir bestmögliche Bildqualität mit minimaler Strahlendosis anbieten.